Unternehmen

Bereits 1924 gründete Wilhelm Meyer die Firma Elektrobau Meyer. Als Elektro- und Innungsmeister zählte er zu den Pionieren seiner Zeit. Mit seinem Betrieb für Elektromontagen übernahm er schon bald eine führende Position in Deutschland. Noch heute wird das Unternehmen in dritter Generation von der Familie Meyer erfolgreich geführt.

Die MBM Meyer Network Service GmbH hat sich in den letzten 30 Jahren auf dem Gebiet der Fernmelde- und Elektrotechnik als einer der führenden Qualitätsanbieter in Europa etabliert. Mit der Fusion der MBM in München und BMB in Berlin haben wir uns als umfassender Service- und Montagebetrieb positioniert, um schnell, zuverlässig und kompetent in Deutschland und Europa für Sie tätig zu sein.

Unsere Experten, Techniker und Monteure sind wie damals Pioniere unserer Zeit. Sie nutzen ihr Können und modernste Technik, um hochwertige, maßgeschneiderte und wirtschaftliche Lösungen für unsere Kunden umzusetzen.

Unternehmensgeschichte

2021

Fusion der MBM Montagebau Meyer GmbH mit der BMB Berlin GmbH zur MBM Meyer Network Service GmbH

2017

Umwandlung der BMB Bernauer Montagebau GmbH in die BMB Montagebau
GmbH

2004

Weiterer Ausbau der Firma im Fernmeldebau und Ausdehnung der Leistungen auf Mobilfunk und Glasfaser

2003

Umzug der BMB Bernauer Montagebau von Bernau nach Berlin

2000

Gründungen der Niederlassung in Hamburg

1992

Gründung der Firma Bernauer Montagebau GmbH in Bernau

1984

Umwandlung in die Firma MBM Montagebau GmbH

1979-1983

Expansion ins Ausland mit Montagen in Ländern wie: Irak, Saudi Arabien, Syrien, Tunesien, Algerien, Ägypten

Ausdehnung der Leistungen auf Maschinenbau und Elektromontagen

1973

Umzug der Firma nach München

1945

Ausdehnung auf den Fernmeldebau für die Deutsche Post AG und für die Deutsche Bahn AG

1924

Gründung der Elektrobau Meyer in Gütersloh

Zentrales Management

KA-SYS Logo

Für unsere Auftragsbearbeitung, Disposition und Geschäftsprozesse nutzen wir ein digitales, mobiles System, das flexibel und effizient unsere Arbeitsprozesse steuert, kontrolliert und vereinfacht. So sichern wir für unsere Kunden eine pünktliche, umfassende und transparente Auftragsbearbeitung in Echtzeit.

Unternehmensgrundsätze und soziale Verantwortung

Wofür wir stehen

Die permanente Ausrichtung aller Unternehmensaktivitäten auf die Bedürfnisse des Kunden ist unsere Prämisse. Die absolute Sicherstellung der Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit gegenüber jedem Kunden ist eine Selbstverständnis, wie auch die immerwährende Gewährleistung höchster Standards in Unfallverhütung,

Arbeitssicherheit und medizinischer Vorsorge. Wir streben nach Optimierung in Leistung und Service und gewährleisten jederzeit einen flexiblen, kunden- und mitarbeiterbezogenen Personaleinsatz.

Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und medizinische Vorsorge sind Eckpfeiler unserer Unternehmenspolitik. Zur Sicherstellung dieser Qualitätsprädikate liegt unser Augenmerk auf folgenden Maßnahmen: Vorhaltung einer eigenen Fachkraft für Arbeitssicherheit, regelmäßige Aus- und Weiterbildung des Personals (wie Sicherheitsbeauftragte, Ersthelfer) sowie der Personalentscheidungsträger, Vorhalten eines eigenen Betriebsarztes, Sicherstellung regelmäßiger arbeitsmedizinischer Vorsorge-Untersuchung aller Mitarbeiter, regelmäßige Unterweisung, Schulung und Motivation aller Mitarbeiter.

Übertarifliche Bezahlung der Belegschaft und ein gesundes internes wie externes Arbeitsklima schaffen eine Basis, die das Fundament für unsere erfolgreiche Arbeit ist!